Hawaii: Sprach­aufenthalt im Paradies

In meinem ersten Monat auf Hawaii durfte ich bereits viele neue Erfahrungen sammeln und tolle Aktivitäten wie Surfen, Schnorcheln und Wandern geniessen. In den verbleibenden zwei Monaten möchte ich nicht nur meine Sprachkenntnisse vertiefen, sondern auch möglichst viel von der Insel Oahu erkunden.

Ich war überwältigt und konnte es kaum fassen, als ich während der Lehrabschlussfeier ein Couvert von Jean-Jacques Strüby mit einem Gutschein für einen dreimonatigen Sprachaufenthalt erhielt. Für mich war sofort klar, dass ich diese einmalige Chance nutzen musste. Meine Wahl fiel schliesslich auf Honolulu auf Hawaii, da ich meine Englischkenntnisse verbessern wollte, was mir sowohl für mein zukünftiges Studium als auch für den Beruf sehr hilfreich sein wird. Für Honolulu entschied ich mich, weil mich die Kombination aus Strand, Stadt und Natur begeistert.

Im September war es endlich so weit, und ich konnte meine Traumreise beginnen. Als ich ankam, war ich völlig überwältigt, denn es sah hier noch schöner aus, als ich es mir vorgestellt hatte. Meine Unterkunft in Waikiki ermöglicht es mir, in nur 10 Minuten zu Fuss am Strand zu sein – ein grosser Unterschied zu meinem Zuhause in der Schweiz. Die Menschen hier sind äusserst kommunikativ, offen, rücksichtsvoll und hilfsbereit. Anfangs hatte ich ein wenig Angst, so weit weg von Freunden und Familie zu sein, besonders mit einem Zeitunterschied von 12 Stunden, der den Kontakt erschwert. Doch diese Angst verschwand nach meinem ersten Schultag schnell, als ich viele neue, tolle Leute kennenlernte. Ich besuche die Sprachschule von Montag bis Freitag, um mich auf die Cambridge-Prüfung vorzubereiten, die ich am Ende meines Sprachaufenthalts ablegen werde.

Inzwischen ist bereits mein erster Monat auf Hawaii vergangen, und ich habe mich gut eingelebt. Ich durfte bereits viele neue Erfahrungen sammeln und tolle Aktivitäten wie Surfen, Schnorcheln und Wandern geniessen. Zusätzlich habe ich zusammen mit Freunden die Insel Kauai besucht. Diese Insel ist völlig anders und beeindruckt durch ihre atemberaubende Natur. Es war wunderbar, noch eine ganz andere Seite von Hawaii zu entdecken.

Ich freue mich auf die bevorstehende Zeit. Mein Ziel ist es, noch möglichst viel von der Insel Oahu zu erkunden und weiterhin wundervolle Erinnerungen zu sammeln.

Name: Jasmin Angst
Wohnort: Gross SZ

Standort: Honolulu, Hawaii
Dauer: 3 Monate