Hawaii: Erfahrungen für die Ewigkeit

Neue Freundschaften, kulturelle Entdeckungen und atemberaubende Schnorchelausflüge machten meinen dreimonatigen Sprachaufenthalt zu einem unvergesslichen Abenteuer.

Das Leben in Hawaii war zuerst eine grosse Umstellung. Sobald ich dann jedoch mehr Freunde getroffen habe, habe ich mich sehr schnell wohl gefühlt und an das Leben dort gewöhnt. In Hawaii und allgemein während des Sprachaufenthalts habe ich sehr viel über die Kultur von Hawaii und vor allem auch über die Kulturen meiner Mitschüler gelernt. Von der Schule war ich leider nicht besonders begeistert. Es sind einige Sachen vorgefallen, die mir den Sprachaufenthalt – besonders am Anfang – sehr erschwert haben.

Dafür konnte ich während den drei Monaten in Hawaii viele tolle Menschen kennenlernen. Mit einigen ist der Kontakt immer noch aufrecht und wir sind bereits ein gemeinsames Treffen am Planen. Unteranderem konnte ich sehr viele neue und schöne Orte sehen und entdecken.

Das Schönste, was ich in Hawaii erleben durfte, waren die drei Schnorchel-Ausflüge. Mit Schildkröten, Delfinen und Haien. Zusätzlich habe ich auf den Inseln Kauai und Oahu einen Helikopterrundflug gemacht. Das waren ebenfalls zwei von den schönsten Erlebnissen auf Hawaii. Diese drei Monate sind auf jeden Fall eine Zeit, die ich nie vergessen werde.

Was sind nun meine Pläne für die Zukunft? Meine weiteren beruflichen Ziele sind, dass ich nächstes Jahr den Lehrmeisterkurs absolvieren möchte. Zusätzlich möchte ich, sobald ich drei Jahre Arbeitserfahrung in meinem jetzigen Beruf gesammelt habe, die Weiterbildung zur Detailhandelsspezialistin starten. Ebenfalls würde es mich sehr interessieren, eine höhere Fachschule zu besuchen.

Name: Corina Jasmin Marty
Wohnort: Altendorf

Standort: Honolulu, Hawaii
Dauer: 3 Monate