Vancouver: Ich komme wieder
Die Zeit vergeht wie im Flug und mein Aufenthalt in Vancouver nähert sich bereits dem Ende zu. Trotz erheblicher Restriktionen auf Grund der Pandemie, durfte ich in der zweiten Hälfte meines Sprachaufenthalts viele spannende Dinge erleben sowie an atemberaubende Orte reisen.
Wie bereits im ersten Blogeintrag erwähnt, führte uns unser erster Wochenendtrip nach Moosewood, welches östlich von Vancouver im Sunshine Valley gelegen ist. Weitere Wochenendausflüge führten uns nach Whistler sowie nach Revelstoke. Revelstoke liegt etwa 580 km nordöstlich von Vancouver und befindet sich mitten in den Ausläufen der Rocky Mountains.
Whistler wirkte überwältigend auf mich. Das erste, das wir in Whistler sahen, war wie ein Schwarzbär seelenruhig an einer Bushaltestelle vorbeitrottete. Die wartenden Pendler an der Bushaltestelle schienen den Bären nicht einmal richtig wahrzunehmen. Unbeeindruckt liessen sie den Bären passieren und stiegen schliesslich in den Bus ein.
Eine Wanderung an den Garibaldi Lake offenbarte uns die volle Pracht der Fauna und Flora, die Kanada zu bieten hat. Doch nicht nur die Natur war aussergewöhnlich, auch Whistler selbst hat mich sehr überrascht. Es ist ein Städtchen, welches scheinbar auf dem Reisbrett geplant wurde und in dem nichts dem Zufall überlassen wird. Jeder Stein passt perfekt auf den anderen und auch an Sauberkeit ist Whistler nicht zu übertreffen. Unseren Trip nach Whistler beendeten wir mit einem einmaligen Whale Watching Erlebnis. Wir hatten extrem Glück, sahen Orcas, Weisskopfseeadler und Robben.
Der letzte grössere Ausflug führte uns vor zwei Wochen nach Revelstoke. Revelstoke ist berühmt-berüchtigt für seine Heli-Skiing Möglichkeiten und seine reichen Fischgründe. Wir entschieden uns für die risikoärmere Aktivität und gingen fischen. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: Wir fingen drei Bull Trouts, eine Art von Saibling, die wir uns sogleich zum Abendessen schmecken liessen.
Nun bleiben mir noch zwei Wochen, bevor es wieder zurück in die Schweiz geht. Eines ist aber jetzt schon klar: Ich komme wieder, denn es gibt noch sehr viel mehr zu sehen und zu entdecken!
Praktikant: Gian-Andri Ruhstaller
Wohnort: Einsiedeln
Standort: Vancouver
Dauer: 3 Monate