Praktika

Die besten KV-Absolventinnen und -Absolventen im Kanton Schwyz erhalten die einmalige Möglichkeit, mit einem Auslandspraktikum neue Berufs- und Lebenserfahrungen zu sammeln.

In Zusammenarbeit mit der Victorinox AG dürfen sich die Jahrgangsbesten auf Arbeitseinsätze in London, Hongkong, Santiago de Chile oder Mexiko freuen. In Verbindung mit einer intensiven Sprachausbildung vor Ort bietet dieses Projekt den Jugendlichen eine tolle Chance für den weiteren Lebensweg.

Praktika-Blog

Vancouver: Moraine Lake

Vancouver:
Unvergessliche Highlights

Die Zeit in Vancouver rannte. Schon sehr bald sollte mein Abenteuer zu Ende sein. Mit der Aussicht auf gelockerte Corona-Restriktionen verlängerte ich meinen Aufenthalt um einen Monat.

Vancouver: Ausflug nach Whistler und Whale Watching

Vancouver:
Ich komme wieder

Trotz erheblicher Restriktionen auf Grund der Pandemie, durfte ich in der zweiten Hälfte meines Sprachaufenthalts viele spannende Dinge erleben sowie an atemberaubende Orte reisen.

Pascal O.
Stocker

Pascal O. Stocker

«Die Berufswelt wird global immer stärker vernetzt. Ein Auslandspraktikum ist eine geniale Chance für junge Berufsleute, um wertvolle persönliche und berufliche Erfahrungen zu sammeln.»

Der Geschäftsführer und Inhaber der Stocker Unternehmensentwicklung AG in Freienbach ist Botschafter des Bildungsfonds des KV Schwyz.

Die Besten 2021

Sie punkten mit erfolgreichem Lehrabschluss

5.2

Nicole Büeler, Oberarth
Detailhandels­assistentin EBA
Tschümperlin & Co. AG,
Note 5.2

5.8

Maria-Elena Horath, Einsiedeln
Detailhandels­fachfrau EFZ
kälintv.ch AG,
Note 5.8

5.8

Melanie Nigg, Gersau
Kauffrau EFZ – B-Profil
Bezirkskanzlei Gersau,
Note 5.8

5.5

Tanja Schönbächler, Willerzell
Kauffrau EFZ – E-Profil
AMEOS Spital Einsiedeln,
Note 5.5

5.5

Sandra Suter, Ibach
Kauffrau EFZ – M-Profil
Max Felchlin AG,
Note 5.5

5.4

Fabio Prete, Wollerau
Berufsmaturität Erwachsene – BM2

Note 5.4

Unser Partner

Die Victorinox AG mit Sitz in Ibach ist einer der führenden Wirtschaftsmotoren des Kantons Schwyz. Die über 130-jährige Geschichte von Victorinox ist geprägt von einer nachhaltigen Ausrichtung: Tradition, Qualität und Innovation stehen für das Familienunternehmen im Vordergrund.

Mit den Auslandspraktika für die besten Absolventinnen und Absolventen des KV Schwyz zeigt die Victorinox AG ihre Heimatverbundenheit und leistet einen wichtigen Beitrag zur Förderung engagierter junger Berufsleute.

Website Victorinox