Neuseeland: Bereichernde Erlebnisse in Down Under

Atemberaubende Landschaften, herzliche Begegnungen und spürbare Fortschritte in Englisch prägen eine unvergessliche Zeit. Jetzt freue ich mich auf die Rückkehr und neue Herausforderungen.

Mittlerweile neigt sich meine Zeit in Neuseeland schon bald dem Ende zu. In der Sprachschule konnte ich meine Englischkenntnisse vertiefen. Vor allem mein Vokabular hat sich durch neue Ausdrücke erweitert. Dadurch fühle ich mich allgemein sicherer in meinem Sprachgebrauch und ich freue mich sehr, diese Fortschritte mitnehmen zu dürfen. Zudem habe ich Kontakte mit Menschen aus ganz unterschiedlichen Nationen und Kulturen geknüpft, was eine eindrucksvolle und spannende Erfahrung ist.

Mein Highlight meiner drei Monate in Neuseeland ist definitiv die vielseitige und atemberaubende Landschaft, die ich wann immer möglich bereist habe. Die Vulkane mit den heissen geothermischen Bädern, das viele Grün und die zahlreichen, ganz unterschiedlichen Strände haben es mir besonders angetan. Ein sehr facettenreiches Land, das auf jeden Fall eine Reise wert ist.

Die Neuseeländer, die sich selbst liebevoll als Kiwis bezeichnen, habe ich als sehr herzliche und gelassene Persönlichkeiten erlebt. Sie sind hilfsbereit, immer für ein kurzes Gespräch zu haben und nehmen vieles ein wenig entspannter. Auckland und ganz Neuseeland sind sehr multikulturell geprägt. Eine traditionelle, lokale Küche gibt es daher kaum, trotzdem gibt es ein paar typisch neuseeländische Spezialitäten, bei denen ich mich gerne durchprobiert habe. Insbesondere Meeresfrüchte und viele besonders süsse Desserts zählen dazu.

Nach meiner unvergesslichen Zeit und den vielen wunderschönen Erlebnissen in Down Under freue ich mich natürlich auch wieder riesig aufs Zurückkehren. Beruflich bin ich aktuell noch etwas unentschlossen, wohin mein Weg mich führen wird, doch ich habe auf jeden Fall vor, mich weiterzubilden, und freue mich auf neue Herausforderungen, die auf mich warten.

Name: Nina Gwerder
Wohnort: Steinen

Standort: Auckland, Neuseeland
Dauer: 3 Monate